Title Image

Archive

3D-VERMESSUNG INDUSTRIEANLAGE

In einer Industrieanlage sollten die bestehenden Rohrleitungen aufgenommen werden. Wir haben die Industrieanlage mittels 3D-Laserscanning vermessen und daraus ein 3D-Modell als Planungsgrundlage erstellt. Der Auftraggeber hat anschließend in diesem Modell neue Rohrleitungen eingeplant.

0

DIGITALISIERUNG ZECHENGELÄNDE

Ein ehemaliges Zechengelände soll digitalisiert werden. Dazu haben wir das gesamte Areal von innen mittels 3D-Laserscanning und von außen photogrammetrisch via mittels UAV vermessen. Aus den Vermessungsdaten wurden anschließend ein Fassadenplan und ein 3D-Modell erstellt.

0

DIGITALISIERUNG GDRM-ANLAGE

Da die Pläne dieser GDRM-Anlage veraltet waren, hat jalasca die Anlage durch hochgenaues 3D-Laserscanning berührungslos und hochgenau dokumentiert. Dem Auftraggeber wurden anschließend ein 3D-Modell, 2D-Ansichten, R+I Fließbilder, Stücklisten und Ex-Zonenpläne zur Verfügung gestellt.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß Modell Burgwall Kasematten Moers Brüggen NRW

3D-MODELLIERUNG KASEMATTEN

Nachdem wir einen Burgwall mittels 3D-Laserscanning vermessen haben, wurde von unseren Zeichnern aus den Vermessungsdaten anschließend ein 3D-Modell erstellt.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß Industrievermessung 3D-Modell Moers NRW

3D-MODELLIERUNG INDUSTRIEPRÜFSTÄNDE

Nachdem wir Industrieprüfstände mittels 3D-Laserscanning vermessen haben, wurde von unseren Zeichnern aus den Vermessungsdaten anschließend ein 3D-Modell erstellt.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß 3D-Modell Wasserwerk Filterkammer Moers Wuppertal NRW

3D-MODELLIERUNG INDUSTRIE 4.0

Nachdem das Vermessungsteam der jalasca ein Wasserwerk mittels 3D-Laserscanning vermessen hat, wurden die gewonnenen Vermessungsdaten in unserem Zeichenbüro zu einem 3D-Modell weiterbearbeitet.

0

BIM MODELL GDRM-ANLAGE

Ob im Zuge der Neuplanung oder zur Bestanddokumentation - unsere Anlagenmodelle werden nach der BIM-Methode entwickelt und erstellt. Die Modellierung erfolgt auf der Basis von Datenbanken, die z.B. über IFC-Schnittstellen einen Austausch mit anderen Plattformen sicherstellen.

0