Title Image

Archive

DIGITALE ANLAGENDOKUMENTATION

Umspannwerke sind Teil der kritischen Infrastruktur. Insofern unterliegen diese Anlagen schon immer einer besonderen Bewertung hinsichtlich ihrer systemrelevanten Prozesse. Durch 3D-Laserscanning werden die Bewertungen perfekt unterstützt. Die fotorealistischen Objektansichten der Punktwolken bieten die Möglichkeit der Einordnung in die Topografie der Vermessung und Beschriftung von Objekten.

0

DIGITALE WASSERANLAGENDOKUMENTATION

Zur Dokumentation und Vermessung werden Wasseraufbereitungsanlagen dreidimensional erfasst. In einem weiteren Bearbeitungsprozess werden diese Daten als As Built-Abgleich dazu verwendet, um parametrische 3D-Modelle abzuleiten. Sämtliche Daten sind bereits VR-kompatibel!

0

DIGITALE ANLAGENDOKUMENTATION

Zur Dokumentation und Vermessung wurde eine GDRM-Anlage dreidimensional erfasst. Während der weiteren Bearbeitung im Innendienst wurde aus den aufgenommenen Daten ein parametrisches 3D-Modell mittels As-Built-Abgleich abgeleitet. Sämtliche Daten sind bereits VR-kompatibel!

0

VERMESSUNG GDRM-ANLAGE

Die Vermessung kritischer Infrastruktur soll nicht nur objektiv und schnell erfolgen, sonndern die auszuführenden Arbeiten sollen dabei auch den hohen Sicherheitsanforderungen der Energieversorgung entsprechen. Wir bieten 3D-Laserscanning auch in Ex-Bereichen (Ex-Zone 2) an.

0

VOLUMENBERECHNUNG TIEFBEHÄLTER

jalasca wurde damit beauftragt, Volumen und Fläche eines Wasserbehälters zu bestimmen. Dazu wurde dieser zunächst mittels 3D-Laserscanning georeferenziert vermessen und anschließend 2D-Ansichten und ein 3D-Modell erzeugt um die gewünschten Parameter zu berechnen.

0

SCHADENSDOKUMENTATION ANLAGENTECHNIK

Zur Bestands- und Schadensaufnahme nach einem Havarieunfall wurde der betroffene Anlagenbereich dreidimensional per Laserscanning vermessen. Die anschließende Auswertung der Daten erfolgte im CAD unter Berücksichtigung der vorliegenden Konstruktionsunterlagen.

0

DIGITALISIERUNG GDRM-ANLAGE

Da die Pläne dieser GDRM-Anlage veraltet waren, hat jalasca die Anlage durch hochgenaues 3D-Laserscanning berührungslos und hochgenau dokumentiert. Dem Auftraggeber wurden anschließend ein 3D-Modell, 2D-Ansichten, R+I Fließbilder, Stücklisten und Ex-Zonenpläne zur Verfügung gestellt.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß 3D-Modell Wasserwerk Filterkammer Moers Wuppertal NRW

3D-MODELLIERUNG INDUSTRIE 4.0

Nachdem das Vermessungsteam der jalasca ein Wasserwerk mittels 3D-Laserscanning vermessen hat, wurden die gewonnenen Vermessungsdaten in unserem Zeichenbüro zu einem 3D-Modell weiterbearbeitet.

0

BIM MODELL GDRM-ANLAGE

Ob im Zuge der Neuplanung oder zur Bestanddokumentation - unsere Anlagenmodelle werden nach der BIM-Methode entwickelt und erstellt. Die Modellierung erfolgt auf der Basis von Datenbanken, die z.B. über IFC-Schnittstellen einen Austausch mit anderen Plattformen sicherstellen.

0