Title Image

Archive

Bestandsgebäude – 3D-Modellierung

Auf der Basis von bereits vorliegenden 3D-Punktwolken, wurde hier eine Lagerhalle in 3D modelliert. Das Modell dient der Kollisionsanalyse für weitere Umbaumaßnahmen im Bereich der Lüftungsanlagen.

0

3D-VERMESSUNG REAKTOR

Ein Reaktor wurde mit einem Überkopfstativ von Innen durch 3D-Laserscanning vermessen. Durch die anschließende Deformationsanalyse auf Basis der 3D-Daten, konnte die weitere sichere Verwendung des Reaktors gewährleistet werden.

0

3D-VERMESSUNG INDUSTRIEHALLE

In der Industriehalle einer Brauerei sollte die Innenausstattung und insbesondere die Deckenkonstruktion mittels 3D-Laserscanning dokumentiert werden, sodass der Auftraggeber anschließend anhand unserer Punktwolke einen Abgleich mit einem vorhandenen Modell sowie eine Brandschutzprüfung durchführen konnte.

0

3D-VERMESSUNG INDUSTRIEANLAGE

In einer Industrieanlage sollten die bestehenden Rohrleitungen aufgenommen werden. Wir haben die Industrieanlage mittels 3D-Laserscanning vermessen und daraus ein 3D-Modell als Planungsgrundlage erstellt. Der Auftraggeber hat anschließend in diesem Modell neue Rohrleitungen eingeplant.

0

3D-VERMESSUNG FERTIGUNGSHALLE

Eine Fertigungshalle wurde durch Laserscanning vermessen. Hieraus wurde ein 3D-Modell erstellt um darin eine Kollisionsanalyse innerhalb der Halle durchzuführen.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß Industrievermessung 3D-Modell Moers NRW

3D-MODELLIERUNG INDUSTRIEPRÜFSTÄNDE

Nachdem wir Industrieprüfstände mittels 3D-Laserscanning vermessen haben, wurde von unseren Zeichnern aus den Vermessungsdaten anschließend ein 3D-Modell erstellt.

0
3D-Laserscanning 3D-Vermessung Aufmaß Punktwolke Industrieanlage Silo Moers NRW

ZUSTANDSDOKUMENTATION SILO

Je nach Verwendung und Belastung werden Silos, Tankbehälter oder weitere Speicherbauwerke regelmäßig überprüft. Ob Tankbodeninspektion, Volumenbestimmung oder Prüfung der vorhandenen Deformation; das 3D-Laserscanning liefert genau die Daten, die zur Beurteilung benötigt werden.

Photogrammetrie 3D-Vermessung Aufmaß Punktwolke 3D-Modell Haufwerke Volumenbestimmung Flächenvermessung Moers Duisburg NRW

VERMESSUNG HAUFWERKE

jalasca übernimmt die hochgenaue Erfassung von beliebigen Schüttgütern durch photogrammetrische Verfahren. Ohne die regelmäßigen Betriebsabläufe zu unterbrechen, werden die Volumina aus der Luft erfasst und anschließend ausgewertet. Ein daraus abzuleitendes Monitoring unterstützt bspw. die Bilanzierung der Materialwirtschaft.