Title Image

Archive

DIGITALISIERUNG GEBÄUDE

Ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude soll restauriert werden. Da bislang keine digitalen Pläne vorhanden sind, hat jalasca das Objekt mittels 3D-Laserscanning vermessen und dem Auftraggeber eine 2D-Zeichnung eines jeden Geschosses als Planungsgrundlage der Bauvorhaben übergeben.

0

DIGITALISIERUNG ZECHENGELÄNDE

Ein ehemaliges Zechengelände soll digitalisiert werden. Dazu haben wir das gesamte Areal von innen mittels 3D-Laserscanning und von außen photogrammetrisch via mittels UAV vermessen. Aus den Vermessungsdaten wurden anschließend ein Fassadenplan und ein 3D-Modell erstellt.

0

3D-VERMESSUNG KIRCHE

Der Innenraum einer Kirche sollte renoviert werden, jedoch waren keine aktuellen Pläne vorhanden. jalasca hat diese Kirche von innen mittels 3D-Laserscanning vermessen und hieraus eine Punktwolke, 2D-Pläne sowie ein 3D-Modell erstellt. Anhand dieser Daten konnte die Kirchengemeinde gemeinsam mit dem beauftragten Architekturbüro die Renovierungsplanung beginnen.

0